Die Absurdität des Artikels ist kaum zu überbieten. Was in China exakt passiert ist, weiß kein Mensch - zumindest hier nicht. Schon wenige Wochen nach dem medialen Hype in 2020, waren Bilder von Spaßbad-Parties aus Wuhan im Umlauf. Warum? Weil angeblich diese strengen Maßnahmen die Pandemie gekillt hat. Es gibt aber deutliche Anzeichen, das man in China einfach aufgehört hat zu testen. Kein Test, keine Pandemie.
Mit Omikron sollte eigentlich der letzte Blödmann kapiert haben, ob wie blöde x-fach impfen, 100% Impfquote, Lockdowns ohne Ende, der Virus macht genau das, was Viren so machen, seit Jahrmillionen, sie mutieren. Und wie haben wir jetzt die jährlich statt findenden Grippewellen überstanden? Indem wir auf die Selbstverantwortung der Leute gesetzt haben, und in der Grippesaison, die ja auch zufällig die Coronasaison ist, und wer fiebrig oder sonstwie grippal sich fühlte, blieb zu Hause, verzichtete auf Hände geben, usw. Die staatlichen Maßnahmen sind alle ne Farce, und noch mehr davon fordern, ist an der Realität vorbei. Und unmenschlich sind sie auch noch dazu. Das seit der Maßnahmen die Infektionszahlen und Übersterblichkeit steigt, anstatt sinkt, scheint auch keine Frage mehr wert zu sein. Links blinken, und dem gelebtem Faschismus die Tür öffnen.
Corona ist jetzt endemisch, hat sich in die lange Reihe von Viren, Bakterien und sonstigen Krankheitserregern jetzt eingereiht, und wir müssen lernen damit zu leben, ohne eine Panikreaktion nach der anderen anzuzetteln, die am Ende mehr Schaden anrichtet, als die neuen Viren es jemals tun könnten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2022 06:22).