Ansicht umschalten
Avatar von PeterMaier112358
  • PeterMaier112358

582 Beiträge seit 04.09.2020

Andere Möglichkeit

Prinzipiell würde ich dem schon zustimmen, wenn ich allerdings daran denke, wieviele Menschen in De mit Maske unter der Nase rumlaufen erkenne ich, dass es auch noch andere Gründe gibt.
Asiaten haben wohl kulturell stärkeren Konformitätszwang und damit auch eine stärkere (erzwungene?) Orientierung aufs Gemeinwohl. Wer zur Grippesaison in Tokio auch vor Corona U-Bahn gefahren ist, wird viele Menschen mit Maske gesehen haben die sich entweder nicht schminken wollten oder krank waren und niemanden anstecken wollten.
Häufig wird diese stärkere Orientierung auf die Gesellschaft (die zu vielen Suiziden führt) mit der stärkeren Arbeitsteilung beim Reisanbau begründet.

D.h. "der Asiate" ist konformer, während der Europäer eher ein asozialer Narzisst ist.

Australien, Irland, Island und Großbritannien auf der einen Seite und Taiwan, Korea und Japan auf der anderen scheinen meine These zu bestätigen, Neuseeland eventuell nicht.

Ansonsten denke ich, dass man möglichst wenig einschränkende Maßnahmen voll nutzen sollte bevor man mit schwerwiegenderen Eingriffen in die Freiheit beginnt.
(d.h. konsequentes und richtiges Maskentragen (Strafandrohung), Testen und die datenschutzfreundliche Corona Warn-App mit dem Ziel einer größtenteils automatisierten Kontaktnachverfolgung.)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2022 22:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten