Suicido schrieb am 07.01.2022 15:42:
Nein, das sind die, die jeden Tag ins Büro gehen, um den Laden am Laufen zu halten trotz aller Repressionen, die der Staat aufgebaut hat.
Genau so isses!
Seit es die vorgeschriebene Regel ist, mehrmals wöchentlich bzw. jetzt täglich zu testen: nicht ein einziges Mal positiv - ganz ohne Impfung.
<sarc>
Ich habe aber ganz bestimmt alle Geimpften infiziert!
</sarc>
Kurze Verständnisfrage, wenn ich darf: Wo schaffst du denn? Branche+Bundesland.
Im Saarland haben wir im Büro (40 Mitarbeiter) Maskenpflicht, an die sich manche halten, manche nicht, niemand nimmt es dem anderen krumm. Amtliche Kontrolla bislang Fehlanzeige, ist aber eh unwahrscheinlich, da die beiden Chef-Amtsärztinnen im November gekündigt haben und das Gesundheitsamt führungslos ist bzw. vom eh überforderten Nachbarkreis mitgeschleppt wird. An die Testpflicht hält sich soweit ich weiß auch niemand; bin 2x geimpft, aber nicht geboostert und habe es auch nicht vor.
Im Nachbarbundesland RLP gilt man da ja schon als nicht mehr "vollständig geimpft", wenn die letzte Impfung mehr als 3 Monate zurückliegt. Im Saarland ist die Terminologie anders, da ist man "nicht geboostert", wenn man "keine Auffrischimpfung" hat.