Ansicht umschalten
Avatar von INT_MIN
  • INT_MIN

889 Beiträge seit 18.05.2020

Re: Ach, die Ungeimpften bleiben verschont?

Suicido schrieb am 07.01.2022 16:13:

INT_MIN schrieb am 07.01.2022 15:57:

Suicido schrieb am 07.01.2022 15:42:

Nein, das sind die, die jeden Tag ins Büro gehen, um den Laden am Laufen zu halten trotz aller Repressionen, die der Staat aufgebaut hat.

Genau so isses!

Seit es die vorgeschriebene Regel ist, mehrmals wöchentlich bzw. jetzt täglich zu testen: nicht ein einziges Mal positiv - ganz ohne Impfung.
<sarc>
Ich habe aber ganz bestimmt alle Geimpften infiziert!
</sarc>

Kurze Verständnisfrage, wenn ich darf: Wo schaffst du denn? Branche+Bundesland.

In der IT einer Krankenkassenabrechnungsfirma, Sachsen - also die mit den verschärften Regeln.
Die Testerei und Maskenpflicht wird bei uns kontrolliert, aber auch von allen weitestgehend eingehalten, da sich die Firmenleitung auf OP-Masken beschränkt, obwohl Kretschmer und Konsorten FFP2 festlegten.
FFP2 im Büro geht arbeitsschutzrechtlich gar nicht, weil man nach 45 Minuten Tragezeit 15 Minuten Maskenpause haben muss. Mach das mal im Büro - da verbringst du dann 11 Stunden, um auf deine regulären 8 zu kommen...

Danke für die interessante Info, wie das anderswo ist.

Im Saarland reichen OP-Masken. Zu FFP2 hast du Glück mit der Firmenleitung. Das ist eh eine Arbeitsmaske zum Feinstaubschutz (3M-Artikelnr. 8822) mit besagten arbeitsrechtlichen Auflagen.

Und wieder drängt sich die Frage nach dem seuchenschutzmäßigen Sinn auf: Wenn ein Mitfahrer im Aufzug/Auto einen fahren lässt, riechst du es, trotz FFPx-Maske...
...vermutlich eher nutzlos, die Maske als Corona-Abwehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten