Nidda2016 schrieb am 07.01.2022 09:54:
Ich zitiere es kurz:
Die deutschen Kinderärztinnen und Kinderärzte fordern die schnelle Einführung einer Corona-Impfpflicht für alle Erwachsenen. Er wolle "eine allgemeine Impfpflicht, und zwar sofort", sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, der Neuen Osnabrücker Zeitung. Die Politik habe sich viel zu lange vor dem unbequemen Thema gedrückt und wolle die Impfpflicht nun auf die lange Bank schieben, kritisierte Fischbach. "Das wäre fatal, denn umso länger müssen Kinder und Jugendliche unter den Einschränkungen leiden." Kinder dürften nicht länger dafür herhalten müssen, "die wirklich Gefährdeten, also ungeimpfte Erwachsene, zu schützen. Denn das ist unanständig", sagte der Ärztevertreter weiter.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-319.html
Fazit: Leute lasst euch impfen, gerne auch nach einer Beratung durch den Arzt eures Vertrauens. Tut es für euch zum Schutz und für unsere Kinder.
Also geht es dabei aber nicht um darum die Erkrankung bei Kindern oder Erwachsenen zu verhindern, sondern die Einschränkungen bei Kindern.
Im übrigen habe ich bereits mit meinem Arzt geredet.
Im März, nach meiner Corona-Infektion hat er mir noch zur Impfung "dringend geraten". Er habe im Altenheim halbleere Flure erlebt.
Im Oktober, nach 6 Monaten haben wir dann nochmal geredet. Wir verblieben dann dabei, dass der einzige wirkliche Vorteil der Impfung für mich wohl das Zertifikat, der Stempel im "Passierschein" wäre.