Die Erfahrung, dass Naturzucker ein vernünftiger Forent ist, hab ich auch gemacht.
da sind wir wie gesagt einer Meinung...
Aber du wirst nicht abstreiten, dass du sehr gerne trollst, obwohl du durchaus was im Kopf hast.
Nein mach ich nicht... hängt immer davon ab wie ein Verlauf eröffnet wird und was drin steht... entsprechend kommentiere ich dann oder disktuiere auch wenn es die Sache wert ist.
Bzgl Schnittmenge würde ich das so pauschal nicht sagen. Das ganze Framing mal bei Seite gelassen und ohne Ideologie, sind das zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichen Menschen.
Gerade hier im Forum habe ich diesen Eindruck.... und auch wenn das Forum (zum Glück) nicht die Realität abbildet gehe ich davon aus, dass es da auch zumindest in Teilen so ist.... Die AfD zeigt das doch sehr gut.... um mal ein Beispiel zu nennen.
Aber das ist mein persönlicher Eindruck...
Wo es tatsächlich eine Schnittmenge gibt, ist die Angst, bzw Bedenken an individueller Freiheit zu verlieren und ohne wirklichen Grund eingeschränkt zu werden.
Ich denke hier ist das Problem wie man seine individuelle Freiheit empfindet und wo man bereit ist Grenzen zu setzen oder Kompromisse zu machen.
Und ich denke, dass du weißt, dass beim Klimaschutz, wie auch bei der Bekämpfung von Covid-19 so einiges schief läuft. Insbesondere da Wirtschaft über Alles andere gestellt wird.
In Deutschland läuft seit über 20 Jahren einiges schief... und global sicher auch. Ein Beispiel ist da die völlig überzogenen Globalisierung die uns z.B. durch Corona auch schön auf die Füße gefallen ist.