Frimiax schrieb am 21.09.2023 19:23:
Na, da haben sich die blaunen gerade im Thüringer Landtag ins Kartell eingereiht. 😁
Wenn eine Partei 35 % der Stimmen erhält und damit den höchsten Anteil in einem Parlament hat, muss sie sich einen Koalitionspartner suchen oder eine Minderheitsregierung versuchen.
Bei der Zuwanderungspolitik unterscheiden sich die Parteien, ebenso bei der Energiepolitik. Lies eine Tageszeitung und höre Nachrichten und Kommentare im Radio. Da werden sie geholfen.
Von einem Kartell sind die pösen Altparteien weit entfernt. Bei der Bundesregierung sehr schön zu beobachten, da wird sich heftig gestritten.
Klar wird da gestritten. Nur erinnert mich ihr streiten eher an Wrestling. Wo die Züge mehr oder weniger genau abgesprochen sind. Der Michel soll schließlich den Eindruck haben, daß die da um Details ringen. Es ist wie bei Kubicki; erst Dinge groß skeptisch in Frage stellen, aber bei der Abstimmung später doch einknicken.
Was die AfD schließlich auf die Beine stellen wird, wird man sehen. Bin auch etwas skeptisch, aber die Politik der Etablierten hat es so herausgefordert. Und sie stehen jetzt bei 23%. Und ich sehe nicht, daß sich das so bald ändert. Zumal die Ampel weiterpfuscht, und alle Kritik ignoriert.