Ansicht umschalten
  • paartal

700 Beiträge seit 03.07.2023

Re: Warum wählen sie sich nicht ein anderes Volk?

Seit mehr als 40 Jahren sage ich "Seid vorsichtig!" denn wenn es um die Gefahren des Faschismus geht zeigen selbst die Mächtigen auf NPD, DVU, Republikaner oder jetzt AfD, dabei bin ich der Meinung die echten Faschisten suchen sich doch lieber Machtpositionen in denen sie Einfluss auf die Menschen nehmen können und nicht idealisierte Außenseiter.

Man mag sie 'Eliten' nennen oder auch sonst wie nur sieht man es immer deutlicher es gibt Faschisten in Konzernen, Religionen und Politik nur hängen die den Demokraten raus und versprühen ihr Gift nur in Hintergrund.

Man braucht ja nur zu schauen wie in den letzten Jahrzehnten in den westlichen Industriestaaten die Bürgerrechte immer mehr abgebaut wurden zu einem "Wir bestimmen und das ist richtig so." der Mächtigen in Politik und Wirtschaft und manchmal kommt es einem fast schon so vor als würde Konzerne und Gerichte bestimmen und nicht mehr die Verfassungen der Länder.

Mag verrückt sein aber ich sehe da einen neuen Versuch von Sklaventum das von wenigen Eliten beherrscht wird.

Da wird dann argumentiere "Wenn es nur noch eine Sprache gibt erleichtert das den Handel und das Schreiben von Anleitungen" etc. was nie erwähnt wird das kulturelle und regionale Unterschiede die Vielfalt des Lebens und seines Wertes mit ausmachen, oder fährt jemand in den Urlaub nach Italien um dort ein McDonalds zu besuchen?

Jeder Mensch hat die gleichen Grundrechte, was aber nicht heißt das er gleich im Denken wie im Wesen ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten