Ansicht umschalten
  • Christel Mett

307 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Definitionen - Korrelation - Kausalität

Diese Registerdaten werden aus den ICD-Codes der Aufnahmediagnosen generiert, die auch von den Krankenhäusern zur Abrechnung verwendet werden und gehen damit in das Qualitätsmanagement ein. Diese Zahlen sind valide und da wird auch nix „vergessen“. Es handelt sich also nicht um ein paar Zettel, die da extra ausgefüllt werden müssen. Das ist auch nicht damit zu vergleichen, was ein Rettungsassistent in seinen Einsatzbericht schreibt.

Die 172% habe ich nirgends gefunden. Übersterblichkeit von 116% bedeutet natürlich nicht, dass 116% mehr gestorben sind sondern, dass die Sterblichkeit 116% im Vergleich zum Referenzwert von 100% beträgt (16% mehr Tote sind natürlich immer noch grauenhaft viele).
Die absoluten Zahlen gehen 2023 offensichtlich wieder zurück.

Hypothesen kann man viele aufstellen und ich würde die Corona-Infektionen und deren langfristigen Folgen für einen plausibleren Grund halten als die mRNA-Impfung (bin selber 4x geimpft und geh gleich 8 km joggen).
Aber auch das ist natürlich nur meine Meinung aber so wird es auch von Eurostat in deinem link interpretiert.

Im Langzeittrend für Deutschland sieht das alles nicht mehr so furchtbar spektakulär aus.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2024 08:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten