Ansicht umschalten
  • marmer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2015

Re: Frage: Ist der Wert von 1990 noch mit DDR-Energieverbrauch gerechnet?

EhNickma schrieb am 24.01.2018 12:05:

Das liegt an der Verantwortungslosen Regierung.

Wen hast du denn gewählt ?

Und wer ist am besten dazu geeignet ? Die Grünen ?

Grüße EhNickma

Welche Partei war denn in den letzten Jahren nicht an der Regierung? Die Gruenen haben jetzt lange in NRW regiert, sie regieren sogar hauptverantwortlich im Hauptindustrieland BW, sie haben in SH regiert, in NS usw. Fuer 7 Jahre haben sie auch im Bund regiert.

Ist es zutreffend dass Deutschland in den letzten Jahren die groessten Fortschritte in Laendern gemacht hat wo die Gruenen mehr zu sagen haben?

Ich hab die Gruenen nicht gewaehlt. Ich wuerd sie auch nicht waehlen weil sie mir sagen dass sie nicht nur Energiepolitik machen wollen sondern dass sie auch maximale Armutszuwanderung wollen die ich dann mitfinanzieren muesste.

Wenn mir jemand sagt dass er mir das Gute an dem Land das ich mithelfen soll zu retten eh wegnehmen will, und zwar sofort und nicht erst in 50 Jahren, dann kriegt der meine Stimme nicht.

Nachtrag: hab grad nachgeschaut wie es in den Laendern ausschaut (daten von 2014):

- Bremen pro Kopf bei 19.4 Tonnen pro Nase lag. Das ist etwas mehr als das Doppelte des gesamtdeutschen Niveaus, knapp das Dreifache von Hamburg und etwa das Vierfache von Berlin.

- NRW liegt mit 14.5 Tonnen auch weit vorne.

- Ganz vorn liegt Brandenburg (22.7), vor Saarland (21, irgendwas).

- Ueber Durchschnitt sind auch Sachsen und Sachsen-Anhalt (11 und 12).

- Bis auf NS (8.5) liegen alle uebrigen im Bereich von 5-6 (bis auf Thueringen das damals schon bei 4.6 war).

Wenn ich auf diese Daten schaue dann seh ich vor allem eins: Dort wo viel CO2 produziert wird regiert die politische Linke schon sehr lange. Oft mit den Gruenen und oft ohne. Trotzdem sind diese Parteien der Meinung dass wir es uns auch leisten koennen auf internationales Sozialamt zu machen. Das heisst dass die das Problem nicht so dringlich sehen koennen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.01.2018 13:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten