PippiLangstrumpf schrieb am 04.05.2022 20:34:
Klar geht er uns etwas an, weil es uns auch betrifft und zwar zum Beispiel durch die ukrainischen Flüchtlinge. Die würden bei einer russischen Besetzung oder gar Annektion nämlich nicht alle zurückkehren.
Oh naive Unschuld. Du glaubst tatsächlich die ukrainischen Flüchtlinge würden nach dem Krieg noch mal in ihren korrupten failed state zurückkehren.
Lass Mitleid walten. Niemand wird in dieses Loch zurück geschickt werden. Im Gegenteil, durch Familiennachzug werden wir perspektivisch dauerhaft mehrere Millionen Ukrainer in Deutschland leben und arbeiten haben. Und nein das ist keine Bewertung, das ist einfach nur ein realistischer Blick in die Zukunft.
Die Ukraine wird gerade von Russland zu Klump bombardiert. Irgendwann muss irgendwer das wieder aufbauen. Ein dauerhafter "failed state" in der Region wird zur Belastung der Nachbarländer, siehe Venezuela.
Die Ukraine ist diese Belastung schon lange vor dem Krieg gewesen. Aber keine Sorge, wer die Rechnung zahlt, wurde längst entschieden: Deutschland. :)