bavarian dynamics schrieb am 04.05.2022 19:30:
Nur eines möchte ich den Deutschen zu bedenken geben: Es waren die USA, die Deutschland JAHRELANG, vor ZEHN JAHREN schon davor warnten, die Energieabhängigkeit von Rußland immer weiter zu forcieren, mit Nordstream II.
Logisch, die wollten ja auch ihr Fracking-Gas an uns verkaufen. Dank der Grünen™ haben die USA ja letztendlich ihr Ziel erreicht.
Und was nicht nur für Waffenlieferungen gilt, dort aber massiv, das weiß der Lateiner: Bis dat qui cito dat. Doppelt gibt, wer SCHNELL gibt.
Und ned ewig rumlabert, Eiertänzchen aufführt ohne Eier zu haben, zetert, zaudert, zögert. Und damit VERzögert. Wenn die deutschen Panzer erst dann in der Ukraine aufschlagen, wenn der Krieg vorbei ist, dann brauchen sie die auch nicht mehr.
Wieso zögern? Die Sache ist doch für jeden vernunftbegabten Menschen glasklar: Die Ukraine bekommt keine schweren Waffen. Punkt, aus. Da gibt es nichts lange zu überlegen. Nein heißt Nein und bleibt Nein. Und außerdem, wo kommen wir denn da hin? Wir lassen uns vom Botschafter eines Failed-States anpöbeln und beleidigen und gehen auf Forderungen eines Komikers nach schweren Waffen ein. Das kannste Dir echt nicht ausdenken. Haben wir denn keinen Funken Ehre mehr im Leib?