Ansicht umschalten
Avatar von Wagenrad
  • Wagenrad

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2001

Re: Warum liefern die USA eigentlich keine Panzer? Oder GB oder F?

Weil im Gegensatz zu Computerspielen, es seine Zeit dauert, bis man die Leute die das Ding bedienen sollen, ausgebildet hat. Insbesondere da die als Team arbeiten sollen. Das dauert Monate. Und die sind in einem Krieg wo ihr Feind sie jederzeit bombardieren kann.
Vom gegebenen Narrativ "Russland ist schon besiegt" oder alternativ "Die Ukraine hängt in den Seilen" gibt es dafür weder Notwendigkeit noch Zeit.
Daher denke ich auch das die tollen Panzerhaubitzen 2000 Kanonfutter für das russische Counter Battery Fire sind. Es hat 3 Monate gebraucht die Leute an der alten 155mm auszubilden und das neue Teil muss noch in Feuerleit eingebunden werden, wenn das nicht gleich mitgeliefert wird.
Die Ukrainer sind an anderem Material ausgebildet und die eine Sache die sie definitiv nicht haben, ist Zeit.
Wenn jemand noch einen Haufen T-64/T-72 hat, dann wäre das was. Oder die Leute in Polen/Deutschland direkt ausbilden, aber das kostet kostbare Zeit.

Die Zeit arbeitet für die russische Regierung, deswegen ja auch das Narrativ vom 9.ten Mai, hat Putin nie gesagt, ist nur vom Westen lanciert. Und jeden Tag schmelzen die Grad und übrige Artillerie mehr und mehr ukrainische Soldaten ab. Tot, verstümmelt, geblendet, kaputt. Krieg ist Scheisse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten