so sehr ich Telepolis seit Jahren schätze, so sehr verabscheue ich dieses überwiegend miese Niveau der Kommentare - gefühlt sind das für mich die schlechtesten Kommentare ever. Interessante Texte, und lauter Dummprolls schreiben ihren Scheiss. oder zu viele, um sinnvolle Beiträge zu finden.
Frau Käßmanns Meinung ist doch okay, eine Kirchenmeinung, na und? dass sie sich wie viele bedroht und verunsichert fühlt, sollten doch viele nachvollziehen. Ihre Meinung, dass Aufrüstung eigentlich keinen Sinn macht, teile ich. Der konzertierte Schrei nach Waffen ist unerträglich, unüberlegt, und, von mir aus, alttestamentarisch. Reflexhaft reagiert der ganze Westen, geschockt vom Fuchs im Hühnerstall, und alle bisher verschwiegenen Waffennarren schreien von heut auf morgen nach extremster Aufrüstung. Das hilft im Ukraine Krieg zwar nix, aber verspricht Rendite bis zum Platzen. während die Kriegsgewinnler sich aus der Corona-Schlappe rausspekulieren, trägt Frau Käßmann ihre Kritik vor, aber auch die Angst von Vielen aus. Ich bin nicht gläubig, das Beten ist nicht mein Ding, aber wenn ich eine kritische Stimme höre, aus der kirchlichen Ecke, dann kann ich die doch respektieren, einfach, weil sie für diese doch immer noch angeblich sinnstiftende Gruppe spricht.
Wozu diesen Kommentar? in einem der schlechtesten Kommentarforen ever? Spannende Texte, zu denen mensch sich eigene Gedanken machen kann, aber so ein mieser Kommentarlevel, beim östereichischen Standard kann mensch wenigstens noch öfters lachen. Die Kommentare zu Telepolis-Texten las ich schon lange nicht mehr. Heute hab ich mich hinreissen lassen. Kommt so schnell nicht wieder vor. Wahrscheinlich :)