kid1212 schrieb am 01.03.2022 12:45:
Damit bekommst du in Deutschland nicht mal die Gorch Fock aus See.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gorch-fock-sanierung-abgeschlossen-101.html
Wir sprechen hier von 100 Milliarden, das ist tausend mal so viel.
100 Milliarden für was eigentlich, um Putin, der 6500 Atomsprengköpfe im Arsenal hat abschrecken zu können. Wie viele Panzer wären denn da notwendig?Hier sind inzwischen alle Dämme gebrochen, rational und überlegt war Gestern. Symbolpolitik hat Vernunft abgelöst.
Genau um diese Symbolpolitik geht es!
Wenn du 6500 Atombomben hast, von denen keiner was weiss, dann kannst du damit niemanden abschrecken dich anzugreifen.
Deshalb muss man zeigen, was man hat, damit jeder andere sofort weiss, dass er sich lieber nicht mit einem anlegen sollte.
UND man darf keinen Zweifel daran lassen, dass man entschlossen ist, das auch wirklich einzusetzen, was man hat, sonst wird ganz schnell klar, dass der nur "posen" will aber nichts dahinter ist.
Das geht aber nicht mit Sitzkissen.
Putin will die Ukraine, weil er sie zu Russland zählt und "heim ins Reich" holen will, um seine Position auch intern zu sichern.
Was machst du denn, wenn jemand zu dir kommt und sagt "deins ist jetzt meins und du tust was ich sage"?
Friedenstauben malen und auf deinem Sitzkissen herum jammern?
Um es dir leichter zu machen mit der Antwort:
Was tust du, wenn ICH zu dir komme und dir sage, dass ich jetzt über dein Leben bestimme und dir wegnehme, was mir grade passt?
Dein Sitzkissen interessiert mich nicht und wenn du den Hintern nicht hoch bekommst und aufhörst rum zu maulen, dann stecke ich dich in ein Arbeitslager!
Also was machst du dann?
Auch die andere Arschbacke vom Sitzkissen lupfen und hin halten?