Ansicht umschalten
Avatar von andre.hellas
  • andre.hellas

956 Beiträge seit 13.04.2018

Gas geben beim Austritt aus der Energiesicherheit...

die vorprogrammierten und selbst organisierten Probleme mit der Energieversorgung in Deutschland kann man nun noch Beschleunigen und die Schuld ganz allein VLAD dem Schrecklichen zuordnen.

Während wir gleichzeitig mehr Kraftwerke abschalten und kaum im gleichen Maße neue Bauen (können) wollen wir in 10 Jahren nur noch mit Strom Autofahren. Dabei haben wir jetzt schon die höchsten Strompreise.

Ich rechne schon im nächsten Jahr mit regelmäßigen Stromausfällen auch ohne Verzicht auf russisches Gas. Aus diesem Grund habe ich eine PV auf dem Dach mit Speicher. Von November bis Februar bringt das fast nichts! Da kann man 1 Mio. Anlagen bauen. Im Winter ist das Ergebnis frustrierend.

Der Bau von LNG Terminals dauert ohne Planungsphase ca. 3 Jahre. Um die Pipelinekapazität zu ersetzten muss ebenso eine Tankerflotte hinzugebaut werden.

Spätestens bei 2,50 oder 3 € an der Tankstelle verfliegt die UA-Euphorie! Vom Abbau von Industriearbeitsplätzen (Metall, Chemie) im großen Umfang mal ganz abgesehen.

Der Blow Back: Deutschland fällt mittelfristig als Zahlmeister der EU und der NATO aus. Damit schwächen die USA ihre wichtigsten Partner!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten