Ansicht umschalten
Avatar von Merimi Fön
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Re: andersrum wäre ein Schuh draus geworden

Ammerländer schrieb am 07.03.2022 12:17:

Natürlich hätte man den Krieg auch von westlicher / ukrainischer Seite verhindern können. Aber es waren vermutlich hauptsächlich Amateure am Werk.

Der Krieg war ganz offensichtlich vom Westen so gewollt. Es war also nicht Dummheit oder Unkenntnis im Spiel, sondern pure Absicht. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Wie die Ukraine so naiv sein konnte, zu glauben, dass sie für die NATO von strategischer Bedeutung ist und die NATO ihr zur Hilfe eilen würde, ist mir schleierhaft.

Hat sie das denn geglaubt? Die Motive der Westukraine sind mir schleierhaft. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass da ein paar Leuten massive Versprechungen gemacht wurden. Wie kann ein Mensch wie Selensky mit den Strömen von Blut an den Händen noch in den Spiegel schauen? Die Gage muss enorm sein!

Aber es läuft ja nicht für alle schlecht. Russland wird sicherlich geschwächt und falls Putin nicht schafft bald wieder aus der Ukraine herauszukommen, handelt er sich ein zweites Afghanistan sein.

Auch bezüglich Russland bleibt mir schleierhaft, was der Plan war. Entweder war da noch etwas im Spiel, von dem ich nichts weiss, oder Putin hat sich wirklich mal aufs Glatteis führen lassen. Dazu ist er eigentlich sonst als zu kühler Denker bekannt. So recht vorstellen kann ich mir das also nicht. Aber es bleibt unerklärt, was sich Russland von der Intervention verspricht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten