Ansicht umschalten
  • Am_Rande

117 Beiträge seit 10.12.2007

Re: bei uns werden deutsche radelnde bekämpft

joribo schrieb am 18.11.2023 20:55:

die Lieferdienste sind quasi gezwungen ohne Rücksicht auf rote Ampeln etc zu fahren, denn für die ist jede Minute bares Geld....

Achso. Für die Lieferdienste ist jede Minute bares Geld.. Wie schaut es mit all den PKW- Fahrern aus, die in vielen deutschen Städten

- durch Tempo30 anstelle mit Tempo
- durch Abschaffung der seit den 80ern und 90ern geschalteten "grünen Wellen" (damit meine ich grüne Ampeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit ab einer grünen Ampel)

deutlich länger im Berufsverkehr unterwegs sind ?

Gerade in den letzten zwei Jahren in denen ich nur wenig mit dem Auto unterwegs bin, nerven mich zudem Baustellen, die unglaublich lange brauchen bis zur Fertigstellung.

Was da gesammelt an Arbeits-/Lebenszeit pro Stunde/Tag/Woche/Monat verloren geht, ist unglaublich.

Wenn man das gegenrechnet, gegenüber einer schnelleren teureren Fertigstellung von Straßen und Baustellen - bin ich sicher, daß die Wartezeit insgesamt teurer ist.

Schade, daß das keiner berechnet- dazu kommt ja noch, daß durch die längere Verweilzeit im Auto mehr CO2 freigesetzt wird.

Gleiches gilt übrigens auch für die Idee mit Tempo 100 bzw. Tempo 130 auf deutschen Autobahnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten