Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Reinste Propaganda des NDR und in keinster Weise repräsentativ

Das Meinungsforschungsinstitut hatte im Auftrag von "Panorama" vom 30. Mai bis zum 1. Juni dieses Jahres insgesamt 1.337 zufällig ausgesuchte, wahlberechtigte Personen ab 18 Jahren in Deutschland befragt.

Bei einer Umfrage an der gerade mal 1.337 zufällig ausgesuchte Personen teilnehmen, zu behaupten, dass eine Mehrheit der Deutschen sich für Atomwaffen aussprechen, ist nur dumme Meinungsmache und nicht mehr als Propaganda.

Vermutlich sollte man die Panorama-Redaktion auch noch fragen, wie oft sie die Umfrage wiederholen ließen, bis sich ein passendes Ergebnis ergab. Oder wie die Frage aussah, mit der sie diese Zustimmung erzielten?

Würde man nämlich die Frage stellen, sind sie dafür, dass auf deutschen Boden Atomwaffen eingesetzt werden, wäre vermutlich die Antwort sofort nein.

Aber die hier lagernde nukleare Artilleriemunition fliegt nun mal nur 56km weit mit der Panzerhaubitze 2000. Auch die Bundeswehr Tornados, die die Atombomben derzeit ins Ziel bringen sollen, schaffen es gerade mal von der Eifel bis an die polnischen Grenze. Sieht mit der F-35 auch nicht besser aus. Bleiben noch nukleare Minen, um die deutschen Autobahnen zu zerstören und Kurzstreckenraketen vom Typ Pershing I, die mit einer Reichweite von 740 km, auch nur einen beliebigen Standort in der Bundesrepublik atomar verseuchen können.

Alles beschrieben in der ZDF Dokumentation die "Geheimnisse des Kalten Krieges"*

Wer diese bereits gesehen hat, der weiß auch, dass die NATO gar nicht die Absicht hat Russland nuklear anzugreifen. Denn das würde einen Gegenschlag gegen die USA provozieren. Die Idee ist, dass eigene Gebiet nuklear zu bombardieren, um so den Vormarsch der Russen aufzuhalten.

Treu dem Motto, welcher verantwortungsbewusste General würde schon seine Truppen durch eine radioaktiv verseuchte Bundesrepublik schicken und wenn doch, dann sind die Soldaten anschließend so stark verstrahlt, dass sie eh kein Interesse mehr an Frankreich oder den Beneluxstaaten hätten. So die offizielle Strategie der NATO.

Der Grund, warum das ganze nukleare Teilhabe heißt, liegt auf der Hand. Die USA möchten nicht erklären müssen, warum sie einen Bündnispartner nuklear verseucht haben. Diesen Befehl sollen schon Herr Scholz, Herr Habeck oder Frau Baerbock selber erteilen und nicht ein Joe Biden.

PS.: Die französische Militärdoktrin sieht übrigens vor, mit nuklearen Kurzstreckenwaffen den Zugang nach Frankreich nuklear zu verseuchen. Dafür wird aber befreundetes Gebiet anvisiert und nicht das eigene.

Freuen wir uns also, dass die Sirenen abgebaut sind und man so den nuklearen Holocaust in Deutschland getrost verpennen kann.

-------------------------------------------------------------------------
* Warum hat das ZDF eigentlich die Videos entfernt? Zu NATO kritisch?
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/geheimnisse-des-kalten-krieges-das-geteilte-deutschland-und-100.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten