Mr.Fixit schrieb am 24. September 2002 6:10
> Das Geheul kam von einer extra eingebauten fahrtwindgetriebenen
> Sirene. Unmittelbar vor dem Sturzflug wurde sie vom Piloten
> entriegelt, mit steigender Luftgeschwindigkeit (da Sturzflug) wurde
> der Ton dann immer höher.
Ja, stimmt. Die Sirene war das Psycho-Add-on. Beim Erklingen dieses
Heulens gaben Flakschützen am liebsten Fersengeld.
Aber - warum habe ich eigentlich hochdrehend geschrieben?
Die Nacht war lang - Ich meinte hochverdichtet.
(Freudsche Fehlleistung. Sowas auch. Peinlich.)
...was den Motoren eine grosse Gipfelhöhe bei gleichzeitig geringem
Motorgewicht ermöglichte. Und Flugmotoren sind ohnehin extrem hoch
verdichtet - die arbeiten mit viel dünnerer Luft...
Also ging's nicht ohne hochfeste Spezialteile.
Und die gabs scheinbar nur in den USA zu kaufen.
(Mit schwererer Nase wäre der Stuka wohl als Platschbumm bekannt
gewesen. :)
> Das Geheul kam von einer extra eingebauten fahrtwindgetriebenen
> Sirene. Unmittelbar vor dem Sturzflug wurde sie vom Piloten
> entriegelt, mit steigender Luftgeschwindigkeit (da Sturzflug) wurde
> der Ton dann immer höher.
Ja, stimmt. Die Sirene war das Psycho-Add-on. Beim Erklingen dieses
Heulens gaben Flakschützen am liebsten Fersengeld.
Aber - warum habe ich eigentlich hochdrehend geschrieben?
Die Nacht war lang - Ich meinte hochverdichtet.
(Freudsche Fehlleistung. Sowas auch. Peinlich.)
...was den Motoren eine grosse Gipfelhöhe bei gleichzeitig geringem
Motorgewicht ermöglichte. Und Flugmotoren sind ohnehin extrem hoch
verdichtet - die arbeiten mit viel dünnerer Luft...
Also ging's nicht ohne hochfeste Spezialteile.
Und die gabs scheinbar nur in den USA zu kaufen.
(Mit schwererer Nase wäre der Stuka wohl als Platschbumm bekannt
gewesen. :)