faktencheck schrieb am 22.11.2021 20:31:
Radio Controlled schrieb am 22.11.2021 20:25:
faktencheck schrieb am 22.11.2021 20:22:
Radio Controlled schrieb am 22.11.2021 20:16:
faktencheck schrieb am 22.11.2021 20:06:
Radio Controlled schrieb am 22.11.2021 20:04:
faktencheck schrieb am 22.11.2021 20:01:
Radio Controlled schrieb am 22.11.2021 19:55:
faktencheck schrieb am 22.11.2021 19:50:
Radio Controlled schrieb am 22.11.2021 19:42:
faktencheck schrieb am 22.11.2021 19:39:
Radio Controlled schrieb am 22.11.2021 19:23:
Haarspalterei, jeder weiß, dass sich das Klima schon immer geändert hat und sich auch immer ändern wird, es geht um den Einfluss des Menschen auf das Klima und das der Mensch den Klimawandel beschleunigt nicht "macht"....
Eben, und da es in der Vergangenheit schon zu größeren Schwankung in kürzerer Zeit kam, bezweifel ich den maßgeblichen Einfluss des Menschen.
Und damit stehe ich nicht alleine, sondern habe über 20.000 Wissenschaftler hinter mir.
und was waren die Ursachen für diese historischen Schwankungen? :-)
1. Die Sonne
2. Die Verschiebung der Erdachse (die übrigens regelmässig zu Eiszeiten führte, wie man unschwer erkennen kann).
3. Die Bewegung der Erde innerhalb der Milchstraße
diese Veränderungen sind aber nicht so schnell wie die aktuellen...
Diese Veränderungen waren viel schneller. Da reicht ein Blick in die Klimahistorie.
Und das schon vor tausenden von Jahren.
Das Wirken des Menschen auf diesem Planeten hat und kann lokal enorme Auswirkungen haben, aber global hat er die Wirkung einer Mücke am Kühlergrill.
Tja und das ist eben schlicht falsch... :-)
Dann mach mich schlau, überzeuge mich mit Fakten. Ich bin gespannt. Falls Du das nicht hinbekommst, dann kommst Du selber drauf.
https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/startseite.html
Hier kannst Du das nachlesen, ich bin nicht dein Erklärbär und die Seite ist schön übersichtlich und strukturiert.
Dein Link belegt gar nichts.
Deswegen die abschließende Frage, woher hast Du Deine auf Fakten basierende Überzeugung?
Ich kann es Dir sagen. Deine Überzeugung basiert nicht auf Fakten, sondern auf Glauben zu Wissen.
Bauchwissen nennt man das.
Und wenn Du ehrlich in Dich gehst, wirst Du das bestätigen.
klar belegt der Link für Dich nichts... einen wahren Gläubigen kann man eben mit Fakten nicht von seinem Glauben abbringen.
Und für die Versuche deinen Glauben auf andere zu übertragen nennt man ganz einfach missionieren... aber damit hast Du eben nur dort Erfolg wo es kein Wissen gibt.
Somit kannst Du Dir die Versuche bei mir sparen. :-)Dann verlinke doch auf die Fakten wo Du Dein Wissen her hast. Sehe ich mir gerne an. Aber aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass da nichts kommt.
Ja, es ist schwer einen Fehler zuzugeben, aber nicht unmöglich.
Du kannst natürlich weiter auf Deiner Welle reiten, aber die Zeit wird zeigen, das Du ein totes Pferd geritten hast und einer Propaganda anheim gefallen bist, so das sich nach der Wahrheit, die sich übrigens immer durchsetzt, Dich niemand mehr ernst nehmen kann.
Hier die Fakten...
https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/startseite.html
Und was gibts daran auszusetzen? Ich bin mal gespannt...