Ansicht umschalten
  • StarkbierBaer

358 Beiträge seit 11.07.2012

Re: Bring-Holschuld

Ich kann mich dem nur anschliessen. Ich habe mehr als 10 Jahre in den USA gelebt, studiert und gearbeitet und bin dann mit viel Zeit und Geld Staatsbürger geworden (dank Beibehaltung Doppelstaatler). So merkwürdig das für manche hier sein mag, aber die Tatsache das es Zeit und Geld kostet sorgt dafür das sich Menschen integrieren, anpassen und die Werte des Landes (was auch immer sie sein mögen) annehmen und für sich selbst zur Massgabe machen. Was nichts kostet wird auch nicht wertgeschätzt.

Ich bin beruflich im Moment wieder in Deutschland, auch weil ich aufgrund der Waffenproblematik und des kaputten Bildungssystems DE momentan für die bessere Option halte (meine Tochter wird gerade eingeschult).

Meinen Ruhestand plane ich aber jetzt schon in den USA. Warum? Weil mir das ständige Genöle, die krankhafte Regulierungswut und die Unsitte sich ungefragt in die Angelegenheiten seiner Mitmenschen einmischen zu müssen so sehr auf die Nerven geht das ich das im Alter nicht brauche.

Braucht Deutschland Einwanderung... vielleicht. Was es aber vorallem braucht ist Ehrlichkeit und Rückgrad.

Wir haben jedes Jahr tausende junge Menschen die keinen Ausbildungsplatz finden. Angeblich weil sie nicht genug qualifiziert sind. Fangen wir erstmal da an bevor wir uns noch mehr Menschen mit problematischer Vita ins Land holen die angesichts dieser Problematik auch wieder in der Mehrheit nur im Präkariat landen.

Wir brauchen auch endlich ein funktionierendes Zuwanderungsrecht. Wenn ich mir überlege wieviele Milliarden wir dabei verbraten um unproduktive Zecken (sorry, Anwälte) zu beschäftigen denke ich wir wären besser beraten das Geld dafür zu verwenden das Bildungssystem für alle (Deutsche wie Einwanderer) voranzubringen.

Und ja, wir müssen auch endlich definieren was unsere Grunderwartung an Zuwanderer ist, besonders dann wenn sie aus Kulturkreisen kommen in denen problematische Ansichten die Norm sind. Gleichberechtigung von Mann und Frau ist nicht von der Hautfarbe abhängig. Gleiche Rechte für die LGBTQ+ Community sind hier Standard. Abtreibung ist nach Grundgesetz hier legal, ebenso wie die Anti-Baby-Pille, Sex vor der Ehe etc.. wir können uns nicht auf der einen Seite (zu Recht) über alte weiße Männer echauffieren aber bei Menschen anderer Hautfarbe andere Maßstäbe ansetzen. Wenn Leute nach Deutschland kommen muss das zum Kanon gehören der den Leuten von Anfang an eingetrichtert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten