Russischer Hacker schrieb am 29.08.2021 13:32:
Die Forscher berichten, dass rund 21 Millionen beziehungsweise 26 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen eine "Einwanderungsgeschichte" haben.
Das hieße, dass nur noch 61 Millionen in Deutschland keine Einwanderungsgeschichte haben.
Die Fertilitätsrate in Deutschland liegt zur Zeit bei 1,53 Kinder pro Frau. Da sind Frauen mit Einwanderungsgeschichte auch dabei. Ich möchte wetten, ohne Zuwanderung würde die Fertilitätsrate noch deutlich geringer sein.
Das ist eigentlich schon erschreckend wenig. Bei einer Fertilitätsrate unter 2 kann eine Population ohne Zuwanderung auf Dauer kaum aufrecht erhalten werden.
Die Deutschen bekommen viel zu wenig Kinder um ihre Population aufrecht zu erhalten. Sie sterben auf Dauer langsam aus.
Eigentlich kein Wunder. Kinder bekommen in Deutschland ist recht antrengend. Deutsche zögern lange. Bekommen erste Kinder oft erst mit über 30. Oft nur ein maximal zwei Kinder. Mehr als zwei Kinder bei Deutschen relativ selten. Viele bleiben auch bewusst ganz Kinderlos.
ich hab auch schon was von 56 Mio Ureinwohner gelesen
Fertilitätsrate der dt. Frauen soll 1,1 betragen.
Zwei Studien unter bund.de stellten fest, dass Frauen aus Nachbarländern sich dem anpassen. Frauen aus fernen Länder orientieren sich da eher an ihre beste Freundin in der Heimat.
56 : 2020
28 : 2040
14 : 2060
7 : 2080
3,5: 2100
Da schätzte ich, dass um 2050 hier bereits mehr Talibaninnen leben. Menschen wie CDUler oder SPDler*innen braucht da niemand mehr um seine Meinung fragen.