Ansicht umschalten
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Dauert aber 20 Jahre

Karl Scher schrieb am 29.08.2021 15:23:

Two Moon schrieb am 29.08.2021 14:57:

Karl Scher schrieb am 29.08.2021 13:51:

Dann lieber jetzt 10 Millionen Steinzeitmoslems importieren, und gleich billig Pakete liefern und Burger braten.

Was dann in 20 Jahren ist, interessiert mich als Kinderlosen eh nicht, weil ich dann u.U. schon senil und schmerzbefreit bin :-)

Nein, davon rede ich ja nicht. Aber für die 20 Jahre braucht man ja auch eine Idee.
Und dass die Deutschen jetzt auf einmal wie wild Kinder kriegen, davon kann man ja auch nicht ausgehen.

Ich sag mal so: vielleicht sollte man diesen deutschen Arbeitsfetisch mal ablegen und fragen, wie sinvoll manche Jobs eigtl sind.

Ich schau hier aus dem Fenster und sehe alle 2min einen Fressradler vorbeifahren. Diese hochqualifizierten Jobs wurden vor 3 Jahren durch die Wunder der Digitalisierung geschaffen. Vorher haben die Leute ihre Fettärsche selber zum Imbiss bewegt oder sich was von zuhause mitgebracht. Ging auch.
Paketfahrer selbes.

Und statt Sklavenarbeiter in Billigschlachtfabriken zu verheizen kann man auch einfach auf das Billigekelfleisch bei Penny verzichten.

Die Konzerne plärren über Fachkräftemangel, aber wer von denen bildet denn noch seine eigenen Nachwuchs aus?
Überall nur impulsives Fress- und Konsumverhalten, auch an den Arbeitsmärkten: gib, gib, haben, haben, viel, billig, billig :-(

Ja gut, das ist jedenfalls schon mal ein Ansatz :-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten