D'Spayre schrieb am 29.08.2021 08:34:
Fehlt noch mangelndes Selbstbewusstsein, was dazu führt, dass Rechte sich stets gegenüber anderen Menschen überhöhen müssen und da sie niemandem das Wasser reichen können bleiben dafür nur Einwanderer.
Aber schön zu sehen, dass die Rechten und Fremdenfeinde weiterhin in der Minderheit sind.
AfD wirkt. Nicht. :-D
"Weniger gebildet und politisch rechts orientiert."
Ich kann das beim Fußvolk noch nachvollziehen. Ich kenne da aber auch keinen.
Aber schon bei den Spitzenkandidaten kommen da Zweifel. Alice Weidel <=> Annalena Baerbock, man kann von der Weidel halten was man will, aber weniger gebildet als Annalena ist sie nicht. Tino Chrupalla <=> Robert Habeck, da steht eindeutig fest, dass der Chrupalla weniger gebildet als Robert Habeck ist. Er hat aber seinen Meisterbrief nicht im Ausland machen müssen. Bei der AFD fällt aber auf, dass die Spitzenkanditaten schon mal im richtigem Leben eigenes Geld verdient haben.
Ich bin zu faul das herauszusuchen, aber ich wette, dass die Bildungsabschlüsse der Bundestagsabgeordneten der AFD, jene der Grünen in den Schatten stellen. Und wenn ich an Sahra Wagenknecht denke, ist klar, dass Bildung und Klugheit in Parteien nicht von Vorteil sein müssen.
Mangelndes Selbstbewusstsein ist nicht das Schlimmste, das gib sich, viel schlimmer ist übersteigertes Selbstbewusstsein, auch Narzissmus genannt. Der eine kommt aus dem Schweinestall, die andere vom Trampolin. Eine Trampoline sozusagen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.08.2021 10:26).