Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: warum nicht einfach ein Bürgerbefragung mit Volksentscheid über Einwanderung

TanteMo schrieb am 29.08.2021 20:56:

Ja, aber machen Sie es doch nicht schon wieder an irgendwelchen Ergebnissen fest. Darum geht es mir nicht. Und hatten Sie die Bezeichnung "Pöbel" für ein Volk ironisch gemeint ? Natürlich können bei Volksbefragungen Ergebnisse auftreten, die den Einen oder Anderen nicht passen. Besser als diktatorische Entscheidungen, die der Mehrheit nicht passen

"Du weißt aber schon, wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt hat?" War der Versuch einer rhetorischen Frage.
"Der Pöbel ist unberechenbar." Sollte Ironie mit Dysphemismus sein. Ja, das kann missverstanden werden, weil aus der Sicht von narzisstischen Funktionären, sind alle anderen nur das ungebildete, gemeine Volk. Der Politikbetrieb ist eine Anreicherungsanlage für Narzissten.
Und ja, ich denke Ergebnisorientiert und politisch korrekte Sprache ist nicht meine Stärke, geschlechtergerechte Sprache hasse ich seit Willy "Brandts Liebe Bürgerinnen und Bürger". Scheiß Redundanz, das stiehlt nur Zeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten