Wer nicht fließend deutsch spricht und sozial nach oben vernetzt ist oder totaler Fachidiot mit PhD ist wird sich hier bis zur Rente dann mit >50% Steuern den Buckel krummschaffen dürfen für die Bonzen. Nichts ist so undurchlässig für Emporkömmlinge wie die dt. Industrie oder der öffentliche Dienst, mal abgesehen vom ÖRR, da kann ich mir mittlerweile weder Namen noch Aussprache von den Quoten-SprecherInnen noch merken.
Vielleicht fangen wir erstmal an die Ossis zu integrieren, so dass die Chefposten im Osten nicht von Wessis überproportional eingenommen werden?
Schakuntala Banardschi jedenfalls empfiehlt Kichimea Reizdarm! Wenn ich die Vorabendwerbung sehe im ÖRR brauchen wir vermutlich sowieso nur noch Medikamente und Lifta-Treppenlift um das Land abzuwickeln, wer glaubt dass hier der Lebensstandard noch zu retten ist, glaubt auch an Karl Lauterbachs Präventionsparadoxon, dass sich spätestens beim Blick nach Schweden oder bestimmten US-Staaten als Hirngespinst in Luft auflöst.
PS: Ein Paradoxon ist im übrigen eher ein Euphemismus, dass man etwas evtl. interessantes beobachtet aber sehr wenig bis garnicht verstanden hat warum es eintritt bzw. mit dem Bauch/Intuition/Vorurteilen induktiv denkt statt deduktiv schlussfolgert. Wenn Wissenschaftler also zur Begründung von Handlungen/Tatsachen Paradoxa anführen, liest man am besten garnicht weiter. In der Physik gibt es berühmte Gedankenexperimente um solche Paradoxa aufzudröseln, nur käme keiner auf die Idee das Paradoxon selbst als Vorgang/Ursache zu beschreiben. Im Grunde ist es nicht mehr als eine physikalische Pointe durch menschl. Betrachtung mathematisch-physikalischer Theorien. Wer anderer Ansicht ist zeige mir wie man eine mathematischer Gleichung mit paradoxer Aussage schreibt.