Der größte Fake-Vulkan konnte ja stillgelegt werden. Donald Trump hat mindestens 30.000 Mal gelogen, wie man dort feststellte. Bei Twitter dachten sie, dem lassen wir die Luft raus, wir schreiben jedesmal dazu, dass das eine Lüge ist und daneben, was stattdessen stimmt. Aber ach: die Luft blieb drin. Das tat seiner Gemeinde keinerlei Abbruch. Erklärung: die wussten, dass er lügt, aber genau das war ja der Spaß. Man konnte Gutmenschen schocken und lernte gleichgesinnte Arschlöcher kennen, die auch gern lügen.
Nun mussten sie aber eine Niederlage verkraften und natürlich können sie das nicht. Wie ich im Januar sagte, wird der Trumpismus rückstandsfrei implodieren. Oder liest noch jemand seine Tweets? Die sind nicht interessanter als eine Zeitung von 2016. Ich sehe überdies eine höchst erfreuliche Immunisierung gegen Trumpismus aller Art. So einer kommt 200 Jahre lang nicht mehr. Herdenimmunität.
Was nun Heise angeht: ein linkes Forum, das auch Rechte zulässt. Die natürlich in keiner Weise auf den Gedanken kommen, sich zu benehmen. Wenn es nach mir ginge, bliebe all das Gelöschte einfach stehen. Da könnte man dann schön erklären, wie der Nazi so tickt. Geht aber nicht, Heise bekäme immense Probleme, wenn das stehen bliebe. Sehe ich ein, übrigens auch als Opfer. Auch ich wurde schon eine Woche gesperrt.
Mal umgekehrt gefragt: gibt es denn ein rechtes Forum, in dem ich als Linker nicht sofort rausfliege? Wenn keins kommt, sage ich: seht ihr!
Gruß Artur