Wenn mal nur wüsste, was man denn noch meinen darf.
Gestern habe ich hier gemeint, dass Bürger aus dem Land A, die nun im Land B sind, nur zu einem Drittel versicherungspflichtige Jobs haben, was so in irgendeiner offiziellen Statistik steht.
So dann hab ich gemeint, dass man Flüchtlinge möglichst in der Nähe und möglichst bei ähnlichen Leuten unterbringen soll, weil die sich sonst auf Dauer zwar vielleicht halbwegs vertragen, aber nicht vermischen werden.
Zack. Bumm. Rassismus! Volksverhetzung! Schlimmeres!
Jetzt meine ich, dass da mancher Zensor anders meint als ich, denn scheinbar darf man bestimmte Sachen auch dann nicht mehr publik machen, wenn sie klar wie Klosbrühe sind.
Beispiel: Die meisten Schweizer haben helle Haut. Wird keiner bezweifeln. In Brasilien findet man ganz viele Abstufungen von tief schwarz bis weiß. Die meisten Afrikaner haben eher dunklere Haut?
Ist das schon rassistisch?
Die meisten Menschen in Namibia sind dunkelhäutig.
Jetzt rassistisch?
Im Görlitzer Park in Berlin stehen viele Menschen aus x, ihre Hautfarbe ist y, sie verkaufen dort ganz öffentlich Drogen.
Das ist genauso wahr wie die anderen Behauptungen, sagt mir ein Anwohner, trotzdem fliegt sowas wahrscheinlich auch hier raus wegen Rassismus und Volksverhetzung oder schlimmerem.
Anders gefragt, gibt es hier außer diesen Standardfloskeln „verboten sind …“ auch konkrete Beispiele, so dass dumpfe Pfosten wie ich das verstehen können?
Was sage ich z.B. meinem Kind?
Halt am besten Deinen Mund, solange Fremde dabei sind. Sprich nur mit Freunden offen, bring sie mit, damit wie sie und ihre Eltern kennenlernen! Alle anderen lächle nur an, sag freundlich guten Tag, rede kurz über das Wetter und rechne bei jedem damit, dass er Dir schaden will.
So in der Art? Oder besser gleich mitspielen und das Kind in die richtige Einrichtung bringen, damit es passend zum Zeitgeist sozialisiert wird (und mich dann regelmäßig anzeigt)?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.08.2021 16:33).