Wirkt die Propaganda? Müssen wir nachlegen? Wer kommt auf die schwarze Liste? Müssen wir jemanden den Prozess machen? Wie jüngst Craig Murray der für Journalismus 8 Monate in den Knast gewandert ist.
https://www.exomagazin.tv/vietnam-2-0-das-3-jahrtausend-66/
1:28:18 Craig Murray – Wichtigster Assange-Reporter auch im Knast
Es ist schon bedrückend das angebliche Journalisten immer wieder hinter die Erkenntnisse der Sozialwissenschaften zurückfallen und ihren Artikeln die die Perspektive von Kindern oder Oligarchie einnehmen.
Doch gibt es einen Trend, der angesichts von Fake News, Hate-Speech und diskriminierenden Äußerungen für Beschränkungen plädiert. Laut dem US-Umfrageinstitut Pew Research Center zeigt sich ein wachsender Anteil von US-Bürgern über 18 Jahren damit einverstanden.
Da gibt es also diese inhaltsleeren Propaganda- und Framing-Begriffe (Fake News, Hate-Speech) mit denen den Menschen ins Hirn geschissen wird und der Autor wundert sich das die Gruppe der totalitären Dummköpfe größer wird. - Zu gegeben ich weis nicht ob Pany die für totalitär und dumm hält. Ich schon, ich fürchte er nicht.
Was sich hier erneut abzeichnet, ist eine Spaltung. Diese wird noch deutlicher, wenn man die Einstellungen zu Eingriffen in die Meinungsfreiheit nach politischen Lagern aufschlüsselt.
Teile und Herrsche war das Lebenmotto der römischen Oligarchie. Das scheint auch vergessen zusein. Hier fehlt es auch einwenig an humanistischer Bildung, denke ich. Weil der Autor hier Infobrocken hinwirft ohne auf das Große und Ganze zu referenzieren.
Frauen stehen der Idee, dass sowohl die Regierung als auch Technologieunternehmen Maßnahmen ergreifen, um falsche Informationen im Internet einzuschränken, immer noch aufgeschlossener gegenüber als Männer, obwohl beide Gruppen solche Schritte der Regierung inzwischen etwas mehr unterstützen.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das wäre mal eine interessante soziologische Frage: "Warum sind Frauen bei der Durchsetzung totalitärer, faschistoider oder allgemein menschenverachtender "Gesellschaftsregeln" verbissener und unnachgiebiger als Männer?" Aber schon die Frage ist verboten und löst Empörung bei Genderist:innen aus. Die Frage wird als Beleidigung interpretiert.
Etwa zwei Drittel der Amerikaner auf der ideologischen Linken (65 Prozent) sind der Meinung, dass man darauf achten sollte, andere nicht zu beleidigen, verglichen mit etwa jedem Vierten auf der ideologischen Rechten - ein Unterschied von 42 Prozentpunkten. Im Vereinigten Königreich betrug der Unterschied zwischen links und rechts 17 Punkte und in Deutschland 15 Punkte.
Die "ideologischen Linken"? - Also diejenigen die Marx, Stalin und Mao verehren aber die Unterschicht verachten oder sogar hassen? Zitat: Sigmar Gabriel (SPD) "...das Pack."
Komisch? Bei rechts links weis ich nie was die Wortführer meinen. Die klassische Definition aus der französischen Nationalversammlung ist auf jeden Fall nicht die Referenz.
Die Studie, durchgeführt vom Institut für Demoskopie Allensbach (IfD), fragt laut ntv-Bericht außer dem subjektiven Freiheitsgefühl auch nach der "empfundenen Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung".
"Haben Sie das Gefühl, dass man heute in Deutschland seine politische Meinung frei sagen kann, oder ist es besser, vorsichtig zu sein?" ermittelt die Studie einen Abwärtstrend. Man könne frei reden, sagen 45 Prozent der Befragten. Das ist der bisher niedrigste Wert seit der ersten Durchführung der Studie vor 31 Jahren. 2017 waren es 63 Prozent. Dieser Wert sinkt bereits seit drei Jahrzehnten stetig. 44 Prozent sagen, es sei besser, vorsichtig zu sein. 2017 lag dieser Wert bei 25 Prozent.
Ja, führt Heise eine Statistik zur Anzahl verschobener, zensierter oder gesperrter Foren Kommentare. Ich bin mir sicher das Thomas Pany dieses Gefühl, des Zitat "Packs", im eigenen Haus validieren oder falsifizieren könnte wenn er Journalist wäre. Gut würde Neuber nicht veröffentlichen.
Anhänger der ... zeigten sich in dieser Hinsicht gespalten,
Der Begriff "gespalten" ist schon eine Framing-Figur, der neutrale Ausdruck in einer liberalen Gesellschaft müsste "sehen das unterschiedlich" heißen. Aber wir sind schon lange keine liberale noch demokratische noch republikanische Gesellschaft mehr. Um nicht zensiert zu werden schreibe ich nicht in was für einer Gesellschaft wir leben. Aber vielleicht ist das oben schon zu viel und ich werden wieder für 3 Tage gesperrt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2021 11:30).