Die Auflösung der von den deutschen Behörden selbst verursachten Verwirrung rund um Einreise- und Betätigungsverbote könnte einige Bürger weiter verängstigen.
im ersten Moment als ich das las, fiel mir sofort ein, daß man bei gewissen Sellner so gar kein Problem gesehen zu haben meint, während man einen Varoufakis als ..etwa als Staatsfeind? - meint, ansehen zu müssen?🤔
Die höchst verschwurbelt anmutende Auskunft, bei der der Autor meint, daß er sich dabei ans 'antike Orakel von Delphi' erinnert fühlt, ...vielleicht.
Empfind's bei manchen behördlichen Texten auf eine eher kafkaesk anmutende Weise:
Wie sagt man ( wem, dem Steuerzahler bspw.) mit möglichst verschraubter Hochgelahrtheit paragraphenreitend etwas, und zwar so, daß Mensch dasteht und - am besten- überhaupt nichts mehr versteht.Da kann man nicht durchs Tor, da bleibt man wie ein Tor davor.
Ich finde den Mensch Varoufakis sympathisch. Wenn man schon fragen muß: >>sind Interviews mit ihm erlaubt<<, wtf? Wo sind wir?
Danke für Ihren Artikel
edit ist nachtragend und freut sich, daß da anscheinend doch noch was im Lot zu sein scheint Potsdam hat's erwirkt ( betr. dem Sellner) und gilt also nun bundesweit.
Vorhin noch nicht gewußt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2024 09:34).