Ansicht umschalten
Avatar von CereS
  • CereS

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2000

Re: Bauernopfer "Döring" stummgeschaltet - Schaden abgewendet?

i-n-t-e schrieb am 17.06.2024 22:40:

Ganz ehrlich - wenn man den Hintergrund der Döring betrachtet erscheint es doch durchaus möglich, dass sie im Alleingang gehandelt hat - war ein solches Vorgehen während Corona vielleicht sogar üblich? Man liest und staunt…

https://www.welt.de/kultur/article252066064/Sabine-Doering-Wofuer-die-entlassene-Staatssekretaerin-steht.html

Hm, das lese ich aus dem Artikel nicht heraus.
Döring galt als Sprachrohr der Ministerin.
Auch das schrille Vorgehen der Bildungsministerin mittels Bild"zeitung" die Unterzeichner des Briefes zu diffamieren, würde gut zu einer Involvierung der Ministerin selbst passen.

Stark-Watzinger hat heute am Ende der Pressekonferenz zum Bildungsbericht sehr interessante Antworten auf die Fragen der Journalisten gegeben.
Insbesondere ist sie der Frage, ob die zur Frage stehenden Massnahmen, wie Fördergeldentzug, vorher intern diskutiert wurde, ausgewichen.
Sie bleibt bei der Linie erst einen Tag nach der NDR Sendung überhaupt von den E-Mails Kenntnis erlangt zu haben.

Gibt ja noch die Reporte, dass mindestens ein Teil der Namen der unterzeichnenden Wissenschaftler dem Verfassungsschutz zur Prüfung gemeldet wurden.

Da kommt noch was nach, da bin ich mir sicher.
Bis dahin: In dubio pro reo.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten