Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Von der Meinungsfreiheit zum Dorfgeschwätz

Eine weitere interessante Variante ist das Verbieten a la AKK. Deshalb interessant weil es gar nicht verboten werden kann so doch die vermeintliche Ungeheuerlichkeit betont wird, was sich eher als einen Schuß ins Knie für den Zensur Affinen erweist.

Ja, wenn erst eine Diskussion um das zu Verbietende in Gang kommt, könnte die Unsinnigkeit/Rechtswidrigkeit (Zensur) erst richtig zu Tage treten (sehr ungeschickt).

Heute macht man das geschickter. Z.B. bei der Endgültigen Abschaffung jeglichen Bankgeheimnisses: Man wirft - äußerst Publikums wirksam mit riesige Pressetamtam!- das "gnädige Erlauben" der Homo-Ehe per Bundestagsbeschluss - dem Volk als Brosamen hin, während man in derselben Lesung quasi hintenrum (und dann natürlich ohne Pressetamtam!) besagtes Bankgeheimnis abschafft.

Im Grunde käme da die ganze Verachtung der Herrschenden fürs dumme Volk offen ans Tageslicht, das man wieder mal erfolgreich an der Nase herum geführt hat. Die willfährigen Schreiberlinge aber verhindern es, indem sie es höchstens mal im Nachsatz - wenn überhaupt- erwähnen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2019 23:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten