Erschreckend, wie dumm manche Menschen sind, vor allem wenn sie durch die Presse aufgehetzt werden.
Es scheint niemanden zu interessieren, warum Krieg ganz generell ein Mittel der Politik ist. Glaubt ihr im Ernst, dass sich ein Staat wie die USA so schwer bewaffnet, um sich zu schützen? Vor Übergriffen feindlicher Staaten, die "völlig grundlos" andere Staaten "überfallen"? Oder weil ein "Machthaber" wie Putin einen schlechten Tag hat? Glaubt ihr im Ernst, dass Russland (und nicht Putin), die Ukraine einnimmt, weil Russland das "Reich des Bösen" ist?
Es könnte einem ja zu denken geben, dass in Russland ein großer Teil der befragten Bevölkerung den Krieg und Putin unterstützt. Und nein, dass spricht weder für Putin noch für den Krieg. Das bedeutet, dass in Russland genauso verblödete Nationalisten sich für einen Zweck instrumentalisieren lassen, wie hier halt auch.
Ihr dürft es ausbaden, dass Deutschland (wieder) zur europäischen "Führungsmacht" aufsteigen möchte. Ich werdet es mit eurer Verarmung bezahlen. Wenns einigermaßen gut für euch läuft, sind es noch 3 Mahlzeiten am Tag. In GB lassen Menschen schon Mahlzeiten ausfallen, damit sie überhaupt über die Runden kommen. Die Heizung wird natürlich abgestellt.