Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Die Grünen sind mein Leben lang...bei mir ähnlich

...wählbar. Bin wahnsinnig enttäuscht wenn dies Verhalten Jetzt, ihr 'wahres Gesicht' zeigt!!
Ja Jahrzehnte war ich von deren Ehrlichkeit, sozialem- und einer dem Frieden verpflichteten Ausrichtung überzeugt.

1978-1984 rum war das "Gesicht" ein anderes, wir waren wirklich überzeugte Ökofreaks. Für eine Energiewende, Verkehrswende, Pazifismus, etc eine neue Gesellschaft. Ich war in der Zeit Mitglied bei den Grünen und einer Bürgerinitiative Umweltschutz und in einem pro-Fahrrad-Verein der eine Verkehrswende wollte. Wir bauten Sonnenkollektoren und Windräder und Inverter und isolierten Kühlschränke (halber Stromverbrauch!). Wir holten uns vom Sperrmüll alte Fahrräder und schweissten Lastenfahrräder und Tandems und Liegeräder.
Es war ein bunter Haufen damals, die Ansichten gut zusammenpassend aber auch relativ breit gestreut. Auch eben vielfach unrealistisch.

Da bei den EE tätig, suchte ich wegen lokalem Ausbau der Wasserkraft, wie vorger mündl.verabredet, mit einem grünen Bundestagsabgeordenten Kontakt > keine Antwort < Jetzt ists klar, war nur verlogenes Getue, Wichtigmachen vor der Wahl?

Ich war 38 Jahre beruflich in der Windkraft, dazu 2 Jahre vor der beruflichen Tätigkeit mit Diaprojektor und Infoblättchen unterwegs um für die Windkraft Reklame zu machen. Macht 40 Jahre.

Die Grünen haben sich eben gewandelt und dabei eine 180-Grad-Wende gemacht. Mit Energie eine 180-Grad-Wende, auch eine Energie-Wende ;)
Das setzte ein als sie begannen politisch aktiv im Parlament zu werden und sich mit den bürgerlichen Kräften wie den Zeh-Deh-Uhus zu mischen. Da hat so mancher gemerkt dass man Politik auch als private Karriere betreiben kann, nicht als Vertreter von Menschen mit bestimmten Ansichten die einen gewählt haben.

Und dann kommt das U-Boot-Phänomen. Man wird eine Person die einer Partei beitritt und bekräftigt deren Ziele zu unterstützen, nicht abweisen. Da kann er/sie sich etablieren obwohl diese Person im Grunde völlig konträre Ansichten vertritt.
Da "Grün" im Moment "In" ist wegen Klimakrise/Thunberg/Kernkraftdiskussion ist das eine gute Basis für die private Karriere. Und ist man erstmal oben kann man die rein privaten Ansichten offen durchboxen, die vielleicht eher zwischen CDU und NPD liegen. Die Wählerschaft kann ja bestenfalls diese Person nächstemal NICHT mehr wählen aber nicht spontan abwählen. Oder der gesamte Kurs hat sich durch genügend U-Boote so geändert dass sie doch wieder gewählt wird.

Ich habe aufgehört die Grünen zu wählen nachdem sie sich so leidenschaftlich mit "Bündnis 90" anfreundeten.

Es sind ja auch 40 Jahre vergangen seit dem Höhepunkt der Ökobewegung und heute., da kann viel passieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten