AufregerfuA schrieb am 03.06.2022 18:33:
...
Hand hoch, wer ernsthaft davon überzeugt ist, dass die USA Polen oder sonst irgendeinem Staat Zugriff auf ihre Atombomben geben würden.
Offenbar glauben nicht mal die Transatlantikzäpchen des Forums, dass die USA die nukleare Teilhabe in der Realität umsetzen würden. Ja warum denn wohl nicht? B-)
[/quote]
Viele NATO-Pfeifen in Foren bemängeln, dass die Ukraine entsprechend des Budapester Memorandum (glaube ich) ihre Atomwaffen an Russland abgeben mussten. Sonst müssten sie keine Angst haben je von Russland überfallen zu werden.
Nur, dann hätten Weißrussland und Kasachstan das auch fordern können.
Russland unter Jelzin hat sich als Nachfolger der Sowjetunion mit allen Rechten und Pflichten bekannt, also gehörten die Waffen nach Russland.
Glaubt jemand im ernst, die USA/NATO hätten noch DREI Atommächte, Belarus, Kasachstan und Ukraine, Belarus und Ukraine direkt an der Türschwelle zum Westen zugelassen? Nie und nimmer.
Das hätte auch gegen den Atomwaffensperrvertrag verstoßen und diesen ad absurdum geführt, anderen Ländern Atomwaffen zu verbieten. Wie man an Nordkorea sieht, kann sich auch ein armes Land mit Atomwaffen ausrüsten, so die Landesfürsten das wollen.
Wie viele Länder hätten sich in den letzten 25 Jahren angeschafft, so es denn keine Einschränkungen mehr gäbe. Hat ja das Theater mit dem Iran gezeigt.