Niewiederbroccoli schrieb am 24.11.2021 07:41:
Wer ist "Wir"?
Wir, das sind die Europäer, die Mitteleuropäer oder auch wir Deutschen.
Da bin Ich nur gerade lieber "Sche***",
Der Wunsch scheint mir ja bereits in Erfüllung gegangen sein.
bevor das Desaster von 2015 sich wiederholt.
Wo war 2015 ein "Desaster"? Dass die Flüchtlinge nicht schnell genug aufgenommen werden konnten?
Denn eins ist klar, nichts hat sich seitdem verbessert, im Gegenteil. Und ja, Ich weiss, man sollte niemanden über einen Kamm scheren, nur gibt es da auch das "Gebrannte Kind scheut das Feuer".
Gott, dieses vollkommen ungerechtfertigte Selbstmitleid! Nichts ist ekelhafter, als ein Rechter, der wieder einmal mehr Opfer spielt, aber in Wahrheit der Täter ist!
Was nützt es, wenn dieses Land mit seinen Willigen den Humanismus vertreten möchte und man Sie dafür ins Messer laufen lässt beziehungsweise ins Gesicht tritt. Denn die da kommen wollen haben Anspruchsdenken.
Als ob ALLE Migranten Gewalttäter wären. Das Gegenteil ist der Fall. Alle Nazis sind Gewalttäter!
Und "Wir". Du meinst Deutschland. Warum eigentlich? Ihr tut so, wie wenn in anderen europäischen Ländern Mord und Folter herrschen würden und das nur Deutschland das sicherste aller Läner ist. Dummerweise nur nicht für die Einwohner in manchen Stadtteilen.
Wir haben die besten Voraussetzungen Migranten aufzunehmen. Wir haben die wirtschaftliche Stärke und wir haben den Bedarf von Menschen als Arbeitskräfte.