Ansicht umschalten
  • Persönliche Meinung

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2017

Man sollte ein Buch schreiben, was bei Corona alles schief ging.

Damit die Nachwelt vielleicht irgendwas draus lernt, nur fürchte ich wenn ich die Diskussion im Forum verfolge dass jeder sein eigenes Buch haben müsste.

Meine Sicht:

die Chinesen haben es am Anfang unterschätzt, dann drakonisch gehandelt, da ist es kein Thema mehr.

Europa und Amerika haben es am Anfang verharmlost , ja China bei uns doch nicht, dann halbherzig reagiert, den Sommer verpennt, und werden jetzt vom Virus vor sich hergetrieben.

Wir Opfern gerade die Wirtschaft und drucken Geld was die Presse her gibt, was das an Verwerfungen gibt kann man wirklich nicht abschätzen. Staatsverschuldung ist nichts anderes als gedrucktes Geld, es wird nie zurückbezahlt.

Im Frühjahr 2020 war es noch unvorstellbar auch nur den Fasching abzusagen.

Ich glaube nicht dass unsere Politiker wirklich einen Plan haben, mein Eindruck ist, die versuchen Zeit zu gewinnen und hoffen auf die Impfung.

Es wird viele Verlierer geben, der Einzelhandel in der Innenstadt als Beispiel.
Das politische System in Deutschland wird sich kaum ändern.

Was viel gefährlicher ist, China gegen die U§A. Und das hat Corona nochmals verschärft.

Gestern zufällig einen Arbeitskollegen getroffen, der meinte wenn wir in der Firma Waren aus China brauchen, müssen wir einen leeren Container hinschicken. So einseitig ist derzeit der Warenaustausch.

Darin sehe ich viel mehr Gefahren Potenzial als eine aufgrund von Corona abgesagte Demonstration .

Man sollte ein eigenes Buch schreiben, um irgendwann einmal der nächsten Generation daraus vorzulesen was damals alles schief ging.
Vielleicht auch einfach die Kommentare hier mit wegkopieren, sonst glauben die das nie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten