KatiH:
"Wie kann man den Bauplan aus dem Virus extrahieren, ohne das Virus vorher zu isolieren? Erklärst du das bitte mal?"
In der interessengesteuerten Wissenschaft gibt es vieles, was ich nicht erklären kann, worüber ich nur "Arbeitshypothesen habe...
Falls es so sein sollte, wie du unterstellst, dann haben sich die Virensichtungskünstler sicher die 100000 Euro vom Virologen Dr. Lanka abgeholt, die er für die Belegung (nicht nur der Behauptung) eines Viruses ausgesetzt hat. (Gut, dabei ging es um Masern-Viren, aber ich vermute dies spielt keine Rolle.)
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im Masern-Virus-Prozess vom 16.2.2016 bestätigt, dass der Virennachweis von keinem der Bewerber um die ausgelobte Summe erbracht wurde. Falls dies mit dem Covid-19 anders sein sollte, hast du sicher Argumente dafür.
Der Forent "@maningi in dieser Runde hat gepostet:
Na dann erklären sie mal ausführlich wie das S-CoV2 an der Uni-Ddorf "isoliert" wurde. Es erfolgte lediglich ein indirekter "Nachweis" von S-CoV2-Partikeln In Vitro-Cellkulturen per Rt-PCE, Westernblot, ELISA, AG-Reaktionen unter Immunofluoreszenz-/Konfokale-Mikroskopie u.Ä. Methoden.
Jeder Nasen/RachenAbstrich wäre demnach ein Isolat.
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige - und ich tu das nun seit vielen Monaten - umso mehr haben sich viele meiner früheren Gewissheiten in Fragezeichen aufgelöst.