Captain Data schrieb am 27.12.2020 23:20:
hgzi schrieb am 27.12.2020 21:04:
Wenn ich in der Tagesschlau lese was sich ein paar hundert Engländer grade in der Schweiz geleistet haben, sind noch viel härtere Restriktionen nötig um ein verblödetes egoistisches Pack zu kontrollieren und andere zu schützen.
Ähnliches gilt auch für Deutschland.Ich hab eine bessere Idee: wir schützen die Freunde der Maßnahmen am besten, in dem wir sie in eine Anstalt stecken mit streng kontrolliertem Zugang.
Wie man so bereitwillig Freiheiten aufgeben will und von anderen gleiches einfordert, ist mir ein echtes Rätsel. Ich geh' doch unschuldig nicht freiwillig in den Knast, nur die Allerdümmsten glauben, dass sie darin sicherer leben können als in Freiheit!
So abwegig ist das gar nicht. Die vielen EU-Nationalstaaten trennt ja kaum mehr als die Sprachbarrieren. Das sollte kein unüberwindbares Problem sein.
Dann könnte es sich also anbieten aus den vielen Kleinstaaten zwei voneinander abgeschirmte Staaten zu bilden, Arbeits-Namen:
* Freiheitsland
* Gesundheitsland
Könnte schon mal eine Menge Lebenszeit retten durch Vermeidung endloser Diskussionen. Ähm, Meinungskundgebungen, sollte man wohl treffender sagen.