Pacta sunt servanta. Nein, nein damit sind keineswegs Koalitionsverträge oder Wahlversprechen gemeint. Ein Vergleich der Versprechen und der Handlungen ist eine epische, gar müntische Gemeinheit.
Nein, der ausreichend mit Zynismus abgefüllte und arg versehrte W.S. war es.
Er hätte auch kein schönes und einfaches Leben gehabt, so der Wolfgang S. (glaubte wohl in seiner Jugend an den Neolib-nonsense vom Schmied der eigenen Gefangenenkugel, nee des eigenen Glückes, warum sollten es dann auch andere haben, dieses Unding) Oder? Wäre er bloß in seiner Weisheit der Kugel ,die in sein Rückenmark ging, nur ausgewichen. Hätte er sich doch besser hinhocken sollen in diesem Momente? Man weiß es nicht.
Die Griechen wurden nach allen Regeln der kapitalistischen Gier & organisierten Verantwortungslosigkeit mit einer stählernden Finanzfaschismusbürste abgebürstet.
Und warz nur ab.
Irgendwann ist der deutsche Dödel ebenfalls dran. Für unsere Banken, Versicherungen & dem Börsenindex. Dem Barometer des virtuellen Reichtums der Reichen.
Das was unsere Finanzlakeien vulgo Politiker machen ist genau das Gegenteil von dem Geplapper das sie uns vorlügen/erzählen. Bestes, aktuelles, Beispiel die Mietbremse. Die glüht schon. Und kann sich dem fading nicht entziehen, schliesslich ist der Immobilienmarkt überhitzt. *Schwitz*
Aber bis die deutschen Holzköpfe von ihrer SAT1RTLPRO7 etc. Sedierung aufwachen & eine Bahnsteigkarte kaufen, ist ihr Konto eh schon leer, der Arbeitsplatz in der Menschenverwurstung ääh Industrie 4.0 verdampft und die Zukunft an den internationalen Wettbuden verspielt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2018 19:40).