oder?
Schauen (gehen) wir doch mal über den (die) Atlantik(brücke)...
Welche Wahnsinnsvolkswirtschaft hat die meißten? (Schulden, unbezahlte Rechnungen?)
Wer, wird die garantiert niemals zurückzahlen? Geschweige denn wie?
Ach die Antwort ist doch so einfach wie profan.
Aber heee, was machen? Wenn der größte Schuldner die »größte Wumme« hat?
Üblicherweise ist es ja anders herum, also in den Niederungen der »Normalwirtschaft«, da fliegen dann schon mal die Finger (pro Woche einer). Quasi ist die gesamte Welt (nein, noch nicht ganz - das ist ja das Problem des Schuldners - & die Ursache seines »Wirkens, weltweit«) im Würgegriff dieser ach so effektiven Volkswirtschaft.
Motto: Du willst deine Kohle wieder haben? Oder gar ich darf mich nicht weiterhin oder generell bei dir verschulden? Ich werd dir was auf die Omme hauen, aber ganz gewaltig. Schau her .. blitz, blitz.
Und seien wir ehrlich und bedacht (gute nacht), nach nahezu 40 Jahren des Neofrei(drehend)enFinanzbeschiss, wird dieser über Nacht (Jahrzehnten) nicht einfach zurückzudrehen (revolvere, klingt bekannt? Revolution hat etwas damit zu tun, nein nicht Clint Eastwood, obwohl ..make my day?) sein. Auch wenn morgen damit begonnen werden sollte. Ein ähnliches Problem ist die globale lebende Fossilindustrie. Was den Griechen erblühte (Austeritätsfrühling), wird (treibt, de facto ..jetzt bereits) in anderen Ländern ebenfalls seine Blüten treiben.
Entschuldigung!
Welch garstig Kommentar, by far.
PS: Es ist das ureigenste Recht eines jeden Amerikaners (US) sich zu verschulden. Vielleicht finden div. Historiker eines Tages den womöglich 13ten Zusatzartikel der Verfassung der dieses beinhaltet. Who knows.
Das vermag sich vielleicht hinter dem Wort Exzeptionalismus verbergen.? Man weiss es nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2018 15:17).