Ansicht umschalten
Avatar von sauseente
  • sauseente

mehr als 1000 Beiträge seit 11.08.2006

Re: Ein Teller bunte Knete

Ari Gold schrieb am 27.12.2023 13:23:

sauseente schrieb am 27.12.2023 13:09:

(...)
Die "Drohung mit Arbeitsplatzverlusten bei einer angemesseneren Lohnpolitik" ist ja keineswegs ein Hirngespinnst. Das erleben wir ja zur Zeit in Germany. Hohe Energiepreise, hohe Löhne, eine überbordende Bürokratie, höchste Steuerbelastung und eine chaotische Politik sind jetzt nicht der Anreiz für Investitionen. Eine Politik, die 10 Mrd. bezahlen muss, damit sich eine Chip Fabrik hier niederlässt, ist das Eingeständnis dieser fehlerhaften Politik.

Neoliberale Propaganda.

Die Löhne liegen weit unter der Produktivitätsentwicklung, wir haben Jahre an Reallohnverlusten erlebt. Die Steuerbelastung war in der Vergangenheit deutlich höher. Spitzensteuersatz im Jahre 1998 53%, Eingangssteuersatz knapp 26%; Vermögenssteuer seit 1997 ausgesetzt; Unternehmenssteuer zu der Zeit über 50%...

*Augenrollen mit der Rotationsgeschwindigkeit eines Neutronensterns*

Aber zur Ehrenrettung: mit der Aussage zum Chaos in der Politik gehe ich d'accord. Dem Verdanken wir auch die absurden Energiepreise.

OK dir fehlen offensichtlich die Argumente oder die Bereitschaft sich mit meinen auseinanderzusetzen. Deshalb Propaganda. Da bist du in einem Diskussionsforum aber fehl am Platz.
Die anderen Ausführungen sind ja auch etwas zu kurz gegriffen. Es soll ja noch andere Steuern geben, lass es dir gesagt sein. Zitat BdSt:"Staatliche Rekordsteuereinnahmen trotz trüber Konjunktur: Laut Herbst-Steuerschätzung werden Bund, Länder und Kommunen bereits 2025 erstmals mehr als 1.000 Milliarden Euro Steuern einnehmen – Tendenz weiter steigend! "

Bewerten
- +
Ansicht umschalten