Ansicht umschalten
Avatar von nurmenschsonstnichts
  • nurmenschsonstnichts

4 Beiträge seit 17.03.2020

Charity?

Bisher hörten und sahen wir wirksam medial aufbereitet mit großem TamTam und bei Schampus und Kaviarhäppchen Menschen in sündhaft teurer Haute-Couture sich auf Spendengalas die Ehre gebend darstellen. Darauf bedacht jedes Zücken des Scheckbuches vom nicht minder abglänzenden Fotografen einfangen zu lassen. Verzückt von der Vorstellung in der nächsten Ausgabe der Gala beim Frühschoppen im ausgedehnten Privatgarten in illustrer erlesener Landadelrunde das eigene Konterfei betrachten zu können.
Noch am Sonntag, dem 15.03.2020 als selbst die konservativsten politischen Büttel dieser Kaste in bisher unerhörter Wortwahl Appell auf Appell an Vernunft aussendeten traf sich diese Upper Class immun wähnend auf Sylt und flanierte untergehakt oder die doch schon älteren Hände großfräulich auf dem Rücken verschränkt in blauäuiger Verzückung am weißen Strand entlang. Dicht an dicht. Seit an Seit. Und verteilte ihre tödliche Fracht.
Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass Sie ihre Scheckbücher wieder zücken. Ohne Häppchen, ohne Gala, ohne Fotografen, ohne Namen. Für diejenigen ohne Namen die bisher Subjekt des narzissischen Spiegels der eigenen Unangreifbarkeit und Großartigkeit waren.
Möglicherweise sind es die Namenlosen, Abgestempelten, Asozialen, Arbeistsscheuen, Irren, psychisch Kranken deren Qualitäten jetzt gefragt sind. Qualitäten die im Bereich innerer Durchhaltekraft und Stärke und dem Umgang mit minimalsten Ressourcen - wortgewandt in den letzten Jahren als Suffizienz und Resilienz akademisch aufgehübscht - liegen.
Wenn der Schampus geleert ist und der Kaviar vom Kopfe her stinkt, wenn die Hausmädchen nicht mehr erscheinen und es keine Stärke mehr gibt für die stehenden Kragen der Camp-David-Polos, eine oblomovsche Lethargie eintritt und auch die Hausmusik verklungen ist gibt es Rat: Die Bücher der rotgespenstischen Frankfurter Schule zum Beispiel. In denen seit einem halben Jahrhundert zu erkennen ist was im verzerrten Spiegelbild des grünen Salons nicht zurückscheint: Die Fratze der sozialen Hyänen.
Nur mal als Idee zum Zeitvertreib. Danke.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2020 05:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten