Ansicht umschalten
Avatar von kennie
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

Corona-Tests - Frage?

Ich wollte wissen, wer getestet wird. Es ist gar nicht mehr so einfach einen Arzt zu sprechen, wenn man nicht akut krank ist. Die Praxen sind geschlossen. Telefone und Hotlines besetzt.

Für einen Test muss man:

1. Grippesymtome haben
2. Risikogruppe sein, z.b. 50+ oder Astmathiker
3. in einem Risikogebiet gewesen sein oder Kontakt mit einer schon positiv getesteten Person gehabt haben

(oder reich und berühmt sein, wie Mr. Blackrock Merz)

Dazu sehe ich derzeit die Unmengen an Kranken in der Öffentlichkeit mit Grippesymptomen. Aber die werden alle nicht getestet, denn kaum einer erfüllt die 3 Bedingungen.

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das auch eine Art von Nachrichtensperre und Realitätsverweigerung ist. So braucht niemand Vorwürfe an die Türkei, Indien, Brasilien etc. machen.

Die Testkapazitäten sind wohl beschränkt?
Gibt es eine Seite, die zeigt wieviele Tests der Gesamtheit positiv und negativ sind?

Wenn sie alle positiv sind, oder überwiegend, dann gibt es eine erhebliche Dunkelziffer bei den Nichtgetesteten und genau die vermute ich.

Interessant wäre auch, ob man hinterher Studien machen kann, wer wirklich alles infiziert war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nur eine böse Überraschung geben kann. Es gibt zu viele, die keine Ahnung haben, was sie tun sollen. Ich schließe mich da auch nicht aus.

Klar, gibt es eigentlich bei jedem Arzt Empfehlungen, aber selbst wenn man das liest, werden Optionen offen gelassen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2020 14:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten