Ansicht umschalten
Avatar von A.Schell
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Jetzt müssten eigentlich alle einig sein, dass Merkel gehen muss

Die Bundes- und Länderregierungen haben das, was sie jetzt zu tun vorgeben, hochgradig verpennt. Als hier noch fröhlich der Karneval gefeiert wurde, war schon klar, dass es für eine Eindämmung durch "Social Distancing" bereits zu spät ist.

Jetzt, nachdem das Virus ordentlich verteilt und fast ausgebrütet ist, wird mit ungeheurem Getöse Bevölkerungsschutz geheuchelt und schon wieder gelogen, dass sich die Balken biegen. Politisches Kalkül bei Söder und Laschet, Abgeschaut bei Kurz, Macron ebenso. Merkel hat's gemerkt und springt ganz zum Schluss noch auf den Zug auf. Man verriegelt jetzt die Stalltür, sechs Wochen nachdem das Pferd fortgelaufen ist. Ein Witz!

Das einzige, was die hohe Politik jetzt tut ist, die Bevölkerung prohylaktisch einsperren, wenn ab Montag die Bänder bei VW stehen - mit allen Zulieferern betrifft alleine das schon eine Million Arbeitnehmer, die dann Zeit zum Nachdenken haben. Man sorgt dafür, dass in der deftigen Wirtschaftskrise, die herauf zieht, die Geldmächtigen ihre Besitzstände behalten dürfen. Mehr nicht. Tote durch ein Virus sind denen total egal, und das wird ja auch definitiv nicht so schlimm.

Wir haben ein viel, viel größeres Problem als Covid-19: Not und Elend, gescheiterte EU, Euro-Crash, Massenarbeitslosigkeit und ein hastig hochgezogener Polizeistaat sind die Themen, nicht Eure depperte Angst vor'm Schnupfen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten