weitgehende Immunisierung der Bevölkerung besiegt werden kann. Alles andere ist ein "Viellleicht" und "Hoffen wir mal" solange man im Bunker sitzt und stellt keine ernsthafte Option dar. Zudem muss der Sieg schnellstmöglich erfolgen.
Diese Politik (Immunisierung) wird auch von der Bundesregierung verfolgt.
Eine sehr schöne Visualisierung der Entwicklung ist bei den Videos von Schmidt-Chanasit gestern bei Lanz ( https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz - zu dem Anlass schau sogar ich den) ab 33:00 zu sehen. Hoffe, dass gibt auch irgendwann auf Youtube. DIe Modelle sind einfach, sollten m.E. aber das Große und Ganze ausreichend erfassen.
Anhand der Simulationen stellt man fest:
1.Am Ende sind alle Kreise grün: D.h. alle waren krank (!) und sind wieder gesund.
2. Je nach der Menge an sozialen Kontakten verläuft die rote Kurve mehr oder weniger steil. Trotzdem haben alle Kurven haben exponentiellen Bereich.
3. Wenn alle zuhause bleiben, dann findet das System nicht zum gewünschten Ergebnis.
4. Für uns ist der schnellste Verlauf mit der geringsten Anzahl an Opfern der beste.
Wie genau das für uns beste Verhalten aussieht, also die Menge an sozialen Kontakten, müssen wir schnellstmöglich herausfinden, denn das weiß sogar Herr Rötzer nicht. Das einzige, was er in diesem Artikel macht, ist, die EInschränkungen der Freiheit durch die Bundesregierung zu verteidigen.
Finde ich jetzt ein bisschen schwach.