Ansicht umschalten
Avatar von Isidore76
  • Isidore76

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

Merkel wird der Bevölkerung die Schuld zuweisen.

Das dachte ich unmittelbar, als ich hab die Rede gesehen habe.

Kein vernünftiger Mensch konnte annehmen, dass die Bevölkerung konsequent zuhause hocken bleibt, blos weil Merkel diese phrasenhafte Rede gehalten hat. Und Merkel selber? Glaubte die daran?
Wer Ausgangssperren will, der muss sie auch anordnen und sanktionieren.

Ich frage mich nur, ob das Taktik von Merkel war, um hinterher ihre Hände in Unschuld zu waschen, wissend dass sie alles gegen die Wand fährt?

Oder ob sie tatsächlich glaubte, die Bevölkerung würde ihr so an den Lippen hängen wie die sie umgebenden Journalisten, wenn sie wie in der Vergangenheit nach Wochen des sich nicht sehen lassens vor die Presse tritt.

folgendes ironisch bzw sarkastisch zu betonen:
"Wie konnte das Volk den salbungsvollen Worten der Kanzlerin nicht folgen?
Sie hat doch gesagt, wie ernst die Sache ist."

"Zum ersten mal in 18 Jahren (außer Neujahrsansprachen) hält die Kanzlerin eine Rede direkt an das Volk." So hieß es salbungsvoll bei Springer)

Erklärt hat sie freilicherzlich wenig.
Was sie selber tun will hat sie mit keinem Wort gesagt.
Es ist ein Alptraum, was auf uns zukommt.

Natürlich hören Millionen nicht auf ihre Worte. Was glaubt die, wer sie ist?
2 Monate haben Medien und "Spezialisten" die Gefahren systematisch verharmlost.
Nach all der Aussitzerei und Verharmlosung kommt dann eine 180 Grad Wende mit halbherzig angeordneten Maßnahmen. Und die Bevölkerung soll freiwillig und in blindem Vertrauen das einfach schlucken und dem Aufruf der großen Kanzlerin folgen - ihres Charismas wegen vermutlich, denn Argumente waren ja kaum zu hören.

Ganz anders und sehr viel besser hat sich Österreichs Kanzler Kurz geäußert. Ernsthaft, nachvollziehbar.
siehe hier:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Coronavirus-Warum-jetzt-Maskenpflicht-und-Ausgangssperre-notwendig-sind/Kann-nicht-Kurz-die-Bruchbude-BRD-mituebernehmen/posting-36332006/show/

Polizei und medizinisches Personal kann sich nicht mal selbst mit Masken schützen.
Alles nicht vorhanden.
Sogar ein Hersteller hatte vor 2 Monaten das Gesundheitsministerium zum Kauf aufgefordert und bekam keine Antwort.

i

ps
Und an die Corona-Leugner, die hier in den letzten paar Tagen wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind:

Natürlich sind die Todeszahlen im Augenblick noch niedrig.
Bis zum Tod dauert die Krankheit ca. 4 Wochen. Die, die heute sterben waren also schon vor 4 Wochen infiziert. Damals hatten wir erst 16 bekannte Corona-Fälle.
Auch das ist Folge vom exponentiellen Wachstum.
Denkt mal drüber nach.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2020 17:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten