Ansicht umschalten
Avatar von  Chronos
  • Chronos

570 Beiträge seit 11.05.2017

Noch basiert es auf -Freiwilligkeit- und ich hoffe auch das es so bleibt

Deswegen sollte man auch mal ganz genau auf den Sprchgebrauch achten.

Noch ist es ein -shutdown- der zwar das Leben einschränkt, aber noch ein alltägliches Leben zulässt. Und da muss ich den Berlinern mal ein Lob aussprechen, die haben sich schon vor Müllers Gardinenpredigt einen persönlichen -shutdown- verordnet.

Und die Steigerung dessen, ein -lockdown-, eine Ausgangssperre wäre die -Ultima Ratio-.
Berlin hat sogar zum Teil schon die Spielplätze mit Bauzäunen abgesperrt und zum Teil die Parks dicht gemacht um so etwas wahrscheinlich so weit wie möglich zu vermeiden.

Das ist zwar einschränkend wenn man alles nur auf das Nötigste beschränken muss, aber so lange ich nicht -zwangsweise in meine Wohnung eingeknastet bin-, kann ich damit leben.

Das was ich eher für wichtig erachte, ist das jetzt keine neuen Gesetze oder Verordnungen geschaffen werden die kein eingebautes -Verfallsdatum- haben, sprich mit dem Ende der Krise sofort verfallen und der vorherige Normalzustand der Mangelverwaltung in Deutschland sofort wieder hergestellt wird ohne wenn und aber. Darauf sollte man den Focus legen und dann Alarm schlagen, denn alles was jetzt eingeschränkt wird darf nur temporär geschehen und nicht dauerhaft.
Und auch eine Krise darf die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht ausser Kraft setzen sondern nur zeitlich begrenzt einschränken.

Noch ist nichts der Gleichen geschehen.

Olli

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2020 03:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten