Ansicht umschalten
Avatar von shinji-akari
  • shinji-akari

mehr als 1000 Beiträge seit 02.10.2003

Re: Ich habe keine Unze Gold

geranios schrieb am 20.03.2020 16:37:

Wir müssen das wohl ohne Wetteinsatz spielen - ich möchte hier Pseudonym bleiben, für alle User.

Meine Schätzung für D-land: 1000 - 2000 Tote und 4000 - 8000 im Krankenhaus. Das wird dann vermutlich auch der Höhepunkt sein, weil dann die Maßnahmen zu wirken beginnen.
Die krassen Maßnahmen wie in China waren nötig, weil daß Virus in einer 10 Mio. Stadt ausgebrochen ist - und zu einer wesentlich ungünstigeren Jahreszeit, nämlich mitten im Winter, wo die Atemwege fast aller Menschen angegriffen sind.

Kein Problem...sollten die Zahlen die sie schätzen das Ergebnis sein, schenke ich Ihnen die Unze und sende sie an ein anonymes Postfach...nichts wäre mir lieber wenn es stimmt.

Aber heißt es so schön...der Worte hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube.

Das Wetter ist irrelevant (ok zumindest nicht entscheidend) in Italien sind es gerade 18°C und in Madrid 16°C. Was denken sie wie der März - April so in Deutschland ist?

Die Bevölkerungsdichte in Deutschland ist 232 Einwohner/km2 und in Hubei sind es 321 Einwohner/km2...also nicht wesentlich anders.

Der Unterschied ist...China hat eine totalen Look Down bei 639 Infizierten eingeleitet, wir sind jetzt bei knapp 20.000 Infizierten und eiern immer noch herum.

Bis China es im Griff hatte waren 80.000 infiziert und 3200 tot.

Wenn man das Hochrechnet kommt man in Deutschland auf 2,5 mio Infizierte und 100.000 Tote und das nur wenn unsere Zahlen stimmen und wir die radikalen Maßnahmen von China übernehmen und unser Gesundheitsystem nicht überlastet wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2020 21:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten